ATEX Pneumatisch staubsauger

KX135MN - KX135AN

Dieser pneumatische ATEX-Staubsauger ist der neue RUPES manuelle oder automatische pneumatische Staubsauger KX135MN / KX135AN wurde mit dem Ziel entwickelt, einen geringen Verbrauch zu erzielen Druckluft unter Beibehaltung einer optimalen Vakuumleistung.

Beide Versionen dieses neuen pneumatischen Staubsaugers verfügen über ein integriertes Schallschutzsystem zur Geräuschreduzierung, das einen ruhigeren, sichereren und komfortableren Arbeitsplatz garantiert, sowie ein pneumatisches Venturi-System, das für einen hohen Wirkungsgrad bei geringem Druckluftverbrauch und eine hervorragende Saugleistung ausgelegt ist ohne elektrische Komponenten oder Teile zu verwenden. Darüber hinaus wurde eine Metallbearbeitungsstation eingeführt, um die Arbeit professionell zu organisieren. Alle Geräte (Schleifmittel, Pads, Schläuche und Zubehör) sind sofort verfügbar und sparen Zeit und Kosten.

Die automatische Version KX135AN verfügt über eine pneumatische Schaltungstechnologie, die speziell für den automatischen Startmodus und das Ausschalten entwickelt wurde. Der Hauptvorteil ist eine Reduzierung des Druckluftverbrauchs.

Die effiziente Leitfähigkeit von RUPES KX135MN / KX135AN, Struktur und mechanischen Teilen ermöglicht das Leiten und Ableiten von elektrostatischen Ladungen, die während eines Schleifprozesses erzeugt werden, wesentlich effizienter. Diese RUPES-Lösung ist ein ideales Produkt für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen gemäß ATEX2014 / 34 / EU-Verordnung.

ATEX Pneumatisch staubsauger- Gallery photo 1

Fotos

ATEX Pneumatisch staubsauger- Gallery photo 1ATEX Pneumatisch staubsauger- Gallery photo 2ATEX Pneumatisch staubsauger- Gallery photo 3

Versionen

KX135MN

KX135MN

Manual Mode
KX135AN

KX135AN

Automatic Mode

Technische Daten

Gewicht kg 18
Vakuum mmH2O 2000
Geräuschpegel dB(A) 76
Tankkapazität l 25
Strömungskapazität m3/h 150
Filterfläche m2 2,1
Werkzeuge nr 2
Anschluss für Elektrowerkzeuge nr 2
Luft-Schnellkupplung für Werkzeuge nr 2
Betriebsdruck bar 6
Luftverbrauch l/min. 800
ID Vakuumdüse mm 34
ATEX Zone 22

Kontakt für weitere Informationen


    Are you from USA, Canada or Mexico ?
    YesNo
    * mandatory fields

ATEX Pneumatic vacuum cleaner

KX135MN - KX135AN

This ATEX Pneumatic vacuum cleaner is the new RUPES manual or automatic pneumatic vacuum cleaner KX135MN/KX135AN has been designed with the purpose to have low consumption of compressed air, always keeping an optimal vacuum performance.

Both versions of this new pneumatic Vacuum Cleaner feature an integrated soundproofing system for reducing noise, guaranteeing a quieter, safer, and more comfortable workplace, as well as a pneumatic Venturi System designed to have high efficiency with low compressed air consumption and an excellent suction performance without using electric components or parts. Moreover, a metal working support station has been introduced to organize work in a professional way, having all equipment (abrasives, pads, hoses, and accessories) immediately available, with a relevant time and cost saving.

The automatic version KX135AN has a pneumatic circuit technology specially designed to have an automatic start up mode and switch off. The main advantage is a reduction of compressed air consumption.

The efficient conductivity of RUPES KX135MN/KX135AN, structure and mechanical parts allow conducting and dissipating much more efficiently electrostatic charges generated during any sanding processes. This RUPES solution is an ideal product to be used in potentially explosive atmospheres, in accordance with ATEX2014/34/EU regulation.

ATEX Pneumatic vacuum cleaner- Gallery photo 1

Photos

ATEX Pneumatic vacuum cleaner- Gallery photo 1ATEX Pneumatic vacuum cleaner- Gallery photo 2ATEX Pneumatic vacuum cleaner- Gallery photo 3

Versions

KX135MN

KX135MN

Manual Mode
KX135AN

KX135AN

Automatic Mode

Technical data

Weight (kg) 18
Vacuum (mmH2O) 2000
Noise dB(A) 76
Tank capacity (l) 25
Flow capacity (m3/h) 150
Filter surface (m2) 1
Tools 1
Air quick couplings tools 1
Working pressure (bar) 6
Air consumption (l/min) 800
ID vacuum nozzle (mm) 34
ATEX Zone 22

Contact for more info